Über mich

Ich bin Jule aus Hamburg und schreibe hier auf craftroomstories.com

Hallo und herzlich Willkommen! Um mich kurz zu beschreiben, ich bin ein kreatives Energiebündel,  Mama von drei bezaubernden Mädchen, Ehefrau und sprachbegeisterte Weltenbummlerin mit einem Hang zum Chaos.Ich bin Jule von Craftroomstories, dem DIY und Kreativblog aus Hamburg. Schön, dass du da bist

Hier, auf meinem Blog, dreht sich alles um meine Liebe zum kreativen Gestalten, die mich schon mein ganzes Leben begleitet. Bereits als kleines Mädchen habe ich gerne gebastelt und genäht. Es vergeht bis heute kein Tag, an dem ich nicht eine DIY Idee habe, die ich gerne umsetzten möchte. Ich liebe das kreative Neugestalten genauso,  wie alten Gegenständen ein neues Leben zu geben.

Als Kind der Achziger freue ich mich, dass Gewebtes und Makramee gerade ein Revival erlebt. Ich sticke für mein Leben gerne, kann aber leider überhaupt nicht stricken. Ich liebe das Arbeiten mit Papier, Ton und Stoff. Mit der Geburt meiner Töchter habe ich mir das Nähen beigebracht und viel und gerne für die drei Mädels genäht. Mein großer Traum war es immer, einen eigenen Craft Room zu haben, in dem ich genug Platz habe, um all meine Bastelschätze und Werkzeuge aufzubewahren. Seit wir hier in Hamburg leben, ist dieser Traum wahr geworden und ich freue mich jeden Tag über mein kreatives Reich. Hier entstehen neuen Ideen für den Blog und Dekoratives für mein Zuhause. Bei drei Töchtern ist dieser Craft Room ein unglaubliches Geschenk, denn alle Mädchen haben das Kreativ-Gen von mir geerbt.

Aber nicht nur Geschichten aus meiner DIY- Welt findet ihr hier. Schon als Kind habe ich viel über Wildkräuter und Nutzpflanzen lernen dürfen, ob im elterlichen Garten, oder bei der Gartenoma. Wilde Kräuter und frisches Gemüse sind aus meiner Ernährung nicht mehr wegzudenken. Deshalb gibt es hier auch immer mal ein Rezept für ein leckeres Gartengericht, eine Kräuter-Teemischung oder einen Kosmetiktipp, mit denen man die Kraft der Pflanzen für sich nutzen kann.Welcome on my DIY and Craft Blog craftroomstories

Ich freue mich, wenn meine Ideen zum Nachmachen anregen und euch gefallen. Gerne könnt ihr meinen Newsletter abonnieren oder mir über Instagram , Pinterest oder Facebook folgen. Und über eine Mail oder eine persönliche Nachricht unter einem Beitrag, freue ich mich ganz besonders. Schön, dass ihr da seid!

Herzliche Grüße,

Jule